Unsere Kirchengemeinde stellt sich vor

oben: Michaelskirche

unten: Christuskirche

Wir sind eine große und vielfältige Kirchengemeinde im Osten des Kirchenbezirks Schwäbisch Gmünd in einem überwiegend katholischen Umfeld.  Zu unserer Kirchengemeinde gehören die evangelischen Christen in
Böbingen, Heuchlingen, Mögglingen und Schönhardt, einem Ortsteil von Iggingen.

Insgesamt sind es derzeit rund 2500 Gemeindeglieder.

Wichtig ist uns die Arbeit mit Familien und Kindern sowie eine gute ökumenische Zusammenarbeit.

Wir feiern Gottesdienste in der Michaelskirche Böbingen, in der Christuskirche Mögglingen und im Sommer in der St. Georgskapelle Heuchlingen (siehe unten). Für anderweitige Veranstaltungen stehen uns ein Gemeindesaal im Pfarrhaus Böbingen zur Verfügung, der Franz-Kreuser-Saal im Seniorenzentrum Böbingen und die Gemeinderäume der Christuskirche Mögglingen.

Wir freuen uns, wenn Sie an unseren Gottesdiensten teilnehmen oder einfach mal in den Gruppen oder Kreisen vorbeischauen. Was es bei uns alles gibt, erfahren Sie auf dieser Seite.

Oder Sie nehmen Kontakt auf mit uns.


Michaelskirche Böbingen (Ausschnitt aus dem Ortsplan Böbingen, http://map2.hirsch-woelfl.de/boebingen/ )

Christuskirche Mögglingen (Ausschnitt aus dem Ortsplan Mögglingen, http://www.moegglingen.de/servlet/PB/show/1263077/M%F6gglingen.pdf )

Michaelskirche Böbingen

Kirchstraße 30, 73560 Böbingen.

Die Michaelskirche ist im Kern über 900 Jahre alt und damit die älteste Kirche im Umkreis.  Schön gelegen im alten Ortskern Oberböbingens, lädt sie in einen freundlichen, lichten und ansprechenden Kirchenraum ein. Wir feiern dort jeden Sonntag um 10.00 Uhr Gottesdienst.

Christuskirche Mögglingen

Hauptstraße 75, 73563 Mögglingen.

Die Christuskirche wurde 1968 erbaut und liegt ein wenig versteckt am Ortsausgang in Richtung Aalen nahe der B 29  (Hinweisschild: Evang. Kirche).Neben einem schlichten, hellen Kirchenraum befinden sich unter ihrem Dach zwei weitere Gruppenräume und eine Küche. Das schöne, ruhige und verkehrssichere Außengelände lädt zum Spielen ein. Wir feiern in der Christuskirche am letzten Sonntag im Monat um 10.00 Uhr Gottesdienst, an den übrigen Sonntagen um 8.50.

 

Mehr zum Thema
Ansprechpartner in unserer Gemeinde

Weiterführende Links

Download
Die Evangelische Landeskirche in Württemberg [PDF, 120 KB]
Hier können Sie ein Dokument herunterladen