Gottesdienste sind nun wieder möglich, erfordern aber weitreichende Maßnahmen zum Schutz aller Gottesdienstteilnehmer. Da wir einen Mindestabstand von 2 m einhalten müssen, ist die Anzahl der Plätze in den Kirchen begrenzt: 20 Personen können in die Michaelskirche kommen, 15 Personen in die Christuskirche. Kommen Menschen aus einem Haushalt, erhöht sich diese Zahl, da sie keinen Abstand einhalten müssen. Wir bitten nach wie vor um vorherige Anmeldung im Pfarramt (07173/5863). Wer sich aber am Sonntagmorgen erst kurzfristig entscheidet zu kommen, muss deswegen nicht auf den Gottesdienst verzichten. Es zeigt sich, dass im Augenblick keine Gefahr besteht, Gottesdienstbesucher wegen Überfüllung abweisen zu müssen. Sie sind herzlich willkommen!
Der Gottesdienst darf allerdings nur 30 Minuten dauern. Singen dürfen wir leider immer noch nicht, aber gegen ein Mitsummen ist nichts einzuwenden. Das Tragen eines Mundschutzes ist nicht verpflichtend, wird aber empfohlen. Desinfektionsspender stehen an den Eingängen bereit.
Diese Auflagen erscheinen wenig einladend. Wir würden lieber darauf verzichten. Weil uns Ihr Schutz wichtig ist, halten wir uns aber genau daran.

Die gute Nachricht: Der allmächtige Gott muss sich an keine Auflagen halten. Seine Wunder lassen sich durch nichts und niemanden einschränken. Wir freuen uns, bald wieder mit Ihnen Gott zu loben und zu danken!  

Termine der Gottesdienste

Michaelskirche
Böbingen
Christuskirche Mögglingen -
St.-Georgs-Kapelle Heuchlingen
04.10.202010:00
Neuffer


Heuchlingen
10:00
Haas
Konfirmation
11.10.202010:00
Prädikant
Mögglingen
8:50
Prädikant
18.10.202010:00
Neuffer
Mögglingen
8:50
Neuffer

Sommerpredigtreihe Distrikt Rosenstein

Infos zur Sommerpredigtreihe Distrikt Rosenstein

Termine Sommerpredigtreihe Distrikt Rosenstein

 

Hauptgottesdienste

  • Michaelskirche Böbingen: Sonntags 10.00 Uhr
    Am letzten Sonntag im Monat ist in Böbingen Gottesdienst um 8.50 Uhr.

  • Christuskirche Mögglingen: Sonntags 8.50 Uhr
    Am letzten Sonntag im Monat ist in Mögglingen Gottesdienst um 10.00 Uhr.

  • St. Georgskapelle Heuchlingen: Die Gottesdienste entfallen bis zu den Sommerferien.

Abendmahl zu allen Festzeiten (Ostern, Pfingsten und Weihnachten) und in der Regel einmal monatlich an wechselnden Sonntagen.

Kinderkirche

  • Böbingen: Ab Sommer 2013 sonntags 10:00 Uhr im Gemeindesaal im Pfarrhaus Böbingen, direkt neben der Michaelskirche (während der Schulzeit)
    Ansprechpartner: Pfarrerin Neuffer, 07173/ 5863

  • Mögglingen: Am ersten Sonntag im Monat um 10:30 Uhr ökumenische Kinderkirche im Paulussaal gegenüber der katholischen Kirche
    Ansprechpartnerin: Pfarrerin Haas, 07174/ 6852

Gottesdienste in unserer Gemeinde

"Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene" (Matthäus 20,28). In diesem Sinn ist der Gottesdienst ein Dienst Gottes an uns, um uns gut zu tun.